Deutsch
English
Русский

Universitätsklinikum Würzburg
Anstalt des öffentlichen Rechts
Josef-Schneider-Str. 2
97080 Würzburg
Tel.: 0931-201-0
info@ukw.de


Für PatientInnen:

wichtige Hinweise

Kontakt für Anfragen

requests of foreign patients

Für BewerberInnen und MitarbeiterInnen:

Kontakt für Anfragen

requests of foreign physicians and employees

Für Presseanfragen:

Kontakt für Presseanfragen


Mitglied des Verbands der Universitätsklinika Deutschlands
Banner Jahresbericht 2015
Qualitätsberichte

10.12.2008 | Wenn Herzen zu stark wachsen

Den Schalter, der Herzzellen ungebremst wachsen lässt, haben Forscher von der Uni Würzburg gefunden. Damit zeigen sie einen möglichen neuen Angriffspunkt für Medikamente auf – denn wenn die Zellen des Herzens zu stark wachsen,...

10.12.2008 | Schwache Herzen stark gemacht: Mediziner publizieren in "Nature"

Erst galten sie als genetischer Müll, jetzt als Hoffnungsträger für Herzkranke. Gemeint sind winzige Bruchstücke des Erbguts, die micro-RNAs. Würzburger Forscher fanden sie nun erstmals im Herzen, blockierten sie und konnten so...

09.12.2008 | Leben mit Lungenkrebs

Diagnose: Lungenkrebs. Jetzt tauchen bei Betroffenen viele Fragen auf: Welche Therapie ist sinnvoll? Von wem lasse ich mich behandeln? Wie verhalte ich mich gegenüber Familie, Freunden und Bekannten? Unter anderem diese Themen...

Newsticker