Weihnachtspakete 2018

Auch in diesem Jahr packten unsere Schüler fleißig Weihnachtspäckchen für Kinder in Osteuropa. Die Päckchen wurden mit Hygieneartikeln, Süßigkeiten, Spielsachen und Mal- und Schreibutensilien für Kinder in den Altersstufen Kindergarten, Grundschule und Teenager zusammengestellt. Am 20. November wurden die Pakete an die Helfer des Weihnachtspäckchenkonvois übergeben.

Die Aktion Weihnachtspäckchenkonvoi „Kinder helfen Kindern“ läuft schon seit vielen Jahren in der Vorweihnachtszeit. Am 1. Dezember werden die deutschlandweit gesammelten Päckchen von Hanau aus ihre Reise in ländliche und entlegene Gegenden in Rumänien, Moldawien, Ukraine und Bulgarien antreten. Dort bescheren die hier gepackten Weihnachtspäckchen über 100.000 bedürftigen Kindern in Kranken- und Waisenhäusern, Kindergärten und Kliniken eine ganz besondere Weihnachtsüberraschung und zaubern ein Lächeln in die Kinderaugen.

Weitere Infos zum Weihnachtspäckchenkonvoi, was zum Beispiel alles in ein Weihnachtspäckchen gepackt werden kann, sowie Impressionen aus dem vergangenen Jahr gibt es auf www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de

Kontakt

Telefon:

Oberstudiendirektorin Christine Hildebrandt:
+49 931 201-50475

E-Mail:

bszg-wuerzburg@ ukw.de

Fax:

+49 931 201-650130


Anschrift:

Staatliches Berufliches Schulzentrum für Gesundheitsberufe Würzburg | Reisgrubengasse 10 |  97070 Würzburg | Deutschland