Wandertag 2018

Am Freitag 05. Oktober 2018 war es wieder soweit, die MTA-Schule führte ihren traditionellen Wandertag zu Beginn des neuen Schuljahres durch.

Unser Ziel war dieses Jahr die Festung Marienberg, da viele unserer Schüler von außerhalb kommen, konnten wir ihnen eine der vielen  Sehenswürdigkeiten unserer wunderschönen Stadt Würzburg nahebringen.

Von der Talavera ging es dann durch das Landesgartenschaugelände aus dem Jahre 1990 bergauf zur Festung. Es war ein frischer nebliger Morgen, jedoch auf der Festung angekommen, wurden wir von strahlendem Sonnenschein begrüßt. Die Lehrkräfte servierten selbstgebackenen Kuchen und Kaffee zum Aufwärmen, was begeistert angenommen wurde. Der Höhepunkt der Veranstaltung war der Besuch des Museums der Franken mit einer sehr interessanten und amüsanten Führung unter dem Motto "Kuriose Geschichten".

Danach blieb noch genügend Zeit für einen Bummel über das Burggelände oder einen Besuch des Fürstenbaumuseums. Nach einem ungezwungenen wunderschönen Tag ging es am frühen Nachmittag wieder zu Fuß bergab zurück zur Talavera.

Marienburg
Marienburg
Die Schüler/innen unterwegs
Die Schüler/innen unterwegs
Am Landesgartenschaugelände
Am Landesgartenschaugelände
Die Schüler/innen unterwegs
Die Schüler/innen unterwegs
Am Ziel
Am Ziel

Kontakt, Öffnungszeiten, Sprechzeiten

Öffnungszeiten

Sekretariat
Montags bis Freitag
08:30 Uhr bis 12:30 Uhr
(außer in den Schulferien)

Telefon

Leiterin der Berufsfachschule
Carmen Troff
+49 931 201-50947

Sekretariat
Anna Heilmann
+49 931 201-50947


Anschrift

Staatliche Berufsfachschule für Technische Assistenten in der Medizin an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg | Straubmühlweg 6 | Haus A11 | 97078 Würzburg | Deutschland