Zahlen bitte

7.617

Die Stabsstelle Recht des UKW hat zwischen ihrer Gründung im Jahr 2001 und Ende Februar dieses Jahres 7.617 Vorgänge in einer internen Kartei festgehalten. „Wir registrieren dort alle an uns herangetragenen rechtlichen Anfragen, die über eine kurze telefonische Auskunft oder eine einmalige E-Mail hinausgehen“, erläutert Martin Kroker. Der Leiter der Stabsstelle Recht fährt fort: „Zu manchen Themen, bei denen sehr viele einzelne Rechtsanfragen gibt, führen wir auch Sammelvorgänge, zum Beispiel aktuell im Zusammen­hang mit der Covid-19-Pandemie.“

Mehr über das Leistungsspektrum der Stabsstelle Recht lesen Sie hier.

Klasse Krapfen für Klinikums­kräfte

Am Faschingsdienstag lud der Vorstand des UKW die Mitarbeiter*innen auf kostenlose Krapfen ein. 4000 Stück wurden an den Ausgabestellen im ZOM/ZIM, im Mitarbeiter-Casino, in der Kopf­klinik, in der Zahnklinik und im Zentrum für Psychische Gesundheit innerhalb kurzer Zeit verteilt. Bei den Beschäftigten kam diese Geste sehr gut an. Viele Genießer*innen lobten den ausgezeichneten Geschmack des zuckersüßen Siedegebäcks – und die Kenner*innen unter ihnen betonten zudem deren erfreulich reichliche Hiffenmark-Füllung.

Aufgepasst

Video-Vorträge zur Corona-Schutzimpfung

Ende Januar fand unter dem Titel „Corona-Schutzimpfung – Was Sie unbedingt wissen sollten!“ eine Online-Informationsveranstaltung der Würzburger Universitätsmedizin statt. Jetzt können die Vorträge des Abends als Videos auf der UKW-Homepage abgerufen werden. Die Referenten sind Prof. Dr. Oliver Kurzai, Vorstand des Instituts für Hygiene und Mikrobiologie der Uni Würzburg, Prof. Dr. Johannes Liese, Leiter des Bereichs Pädiatrische Infektiologie und Immunologie an der Würzburger Universitäts-Kinderklinik sowie Prof. Dr. Ulrich Vogel, Leiter der Stabsstelle Krankenhaushygiene am UKW.