Rubriken für jede

Interessenslage

Bild: privat

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sehr geehrte Damen und Herren, die Investitionen und Mühen rund um die am UKW laufenden und kommenden Neubau- und Sanierungsmaßnahmen sollen auch in Zukunft eine Patientenversorgung gewährleisten, die den modernsten Standards entspricht. Gleichzeitig wollen wir ein freundliches Umfeld schaffen, das die Genesung fördert und in dem Arbeiten möglichst viel Spaß machen soll. Das Top-Thema dieser Ausgabe von klinikum & wir gibt einen Überblick über die entsprechenden Projekte. Ansonsten wird den aufmerksamen Leserinnen und Lesern auffallen, dass wir das Magazin zur besseren Orientierung mit Rubriken versehen haben. Einer der dabei ausgewiesenen Bereiche lautet „Pflege“. Das unterstreicht, dass wir von nun an die Belange und Themen dieser essentiellen Säule beim Erfüllen unserer Gesundheitsleistungen noch stärker berücksichtigen werden. Weiterhin wird deutlich, welch großen Raum „Forschung & Lehre“ – neben der „Patientenversorgung“ – als originäre Aufgaben der Universitätsmedizin einnehmen. Last but not least zeichnet die Rubrik „Vermischtes“ ein besonders buntes Bild unserer Lebenswelt am UKW – mit dem Rückblick auf vielgestaltige Aktionen und Erfolge, aber auch mit Hinweisen auf spannende kommende Veranstaltungen. Ich denke, hier findet jede und jeder etwas individuell Lesenswertes. In diesem Sinne wünsche ich einen kurzweiligen Informationsgewinn!

Ihr

Prof. Dr. Jens Maschmann Ärztlicher Direktor des Universitätsklinikums Würzburg

Wir finden für Sie die passende Selbsthilfegruppe: ▶ Aktivbüro der Stadt Würzburg Tel. 0931 37-3468; E-Mail: aktivbuero@stadt.wuerzburg.de ▶ Selbsthilfekontaktstelle des Paritätischen Tel. 0931 35401-17; E-Mail: selbsthilfe-ufr@paritaet-bayern.de ▶ Externe Selbsthilfebeauftragte im UKW Tel. 0931 88079447; E-Mail: selbsthilfe@ukw.de Weitere Informationen unter: www.ukw.de/selbsthilfe