Prof. Dr. rer. nat. Grit Hein

Dr. Grit Hein ist Professorin für Translationale Soziale Neurowissenschaften an der Universität Würzburg.

Nach Abschluss eines Psychologie-Studiums in Berlin und New York promovierte sie am Max-Planck-Institut für Kognitions- und Neurowissenschaften in Leipzig und habilitierte an der Goethe-Universität Frankfurt/ M.

Grit Hein arbeitete als Postdoc an der UC Berkeley, USA und der Universität Zürich und hatte eine Dozentur an der Universität Bern inne. Dr. Hein warb eine Heisenbergprofessur der Deutschen Forschungsgemeinschaft ein und wurde im Oktober 2017 an die Universität Würzburg berufen.

Sie lebt zusammen mit ihrem Mann und zwei Söhnen in der Nähe von Würzburg.


Anschrift

Klinik und Poliklinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie des Universitätsklinikums | Margarete-Höppel-Platz 1 | 97080 Würzburg