Jasper Bischofberger

Jasper Bischofberger ist Doktorand in der Arbeitsgruppe für Translationale Soziale Neurowissenschaften am Zentrum für Psychische Gesundheit.

Er hat an der Universität Tübingen Kognitionswissenschaften studiert, wo er visuelles Arbeitsgedächtnis und Emotionserkennung in Gesichtern untersucht hat.

In seinem Promotionsprojekt untersucht er wie soziale Interaktionen Vermeidungs- und Annäherungsverhalten beeinflussen. Er kombiniert modifizierte Versionen von Modellen des Verstärkungslernen (reinforcement learning) mit funktioneller Magnetresonanztomographie (fMRT), um die neuronalen Mechanismen von angepasstem und fehlangepasstem Vermeidungs- und Annäherungsverhalten zu erforschen.

Weitere Informationen

ORCID
ResearchGate
Personal Website

E-Mail Bischofber_J[at]ukw.de
Telefon +49 931 201-77412

 


Anschrift

Klinik und Poliklinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie des Universitätsklinikums | Margarete-Höppel-Platz 1 | 97080 Würzburg