Pflegerin bei der Arbeit

Fort- und Weiterbildung in der Pflege

Ob auf den Stationen, in den OPs oder der Anästhesie: Unser Pflegepersonal ist auf seinen jeweiligen Bereich spezialisiert. In der täglichen Arbeit eine hohe Fachkompetenz zu gewährleisten, ist eine wichtige Aufgabe unseres Pflegedienstes.

Schon in der Ausbildung unseres Pflegepersonals setzen wir hohe Maßstäbe an. Ebenso legen wir großen Wert auf eine kontinuierliche Fort- und Weiterbildung aller unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Vermittelt Fachwissen: unsere Akademie

Eine ständige Fort- und Weiterbildung sichert die erforderlichen Fachkenntnisse für die Spezialisierung in den OPs, der Anästhesie, Intensivmedizin, Onkologie und den sonstigen Pflegebereichen. Die hohe Zahl an fachlich weitergebildetem Pflegepersonal in den genannten Bereichen belegt unser Bestreben, die professionelle Ausrichtung der Pflege nach den neuesten Erkenntnissen aus Pflegeforschung, -wissenschaft und Medizin zu gewährleisten.

Zur Akademie...

„Mich hat es schon immer gereizt, Verantwortung zu übernehmen. Etwas zu organisieren und mir für Probleme Lösungen auszudenken, motiviert mich und bereitet mir Freude.”
Hubert Riedmann, Leiter der Intensivstation der Herz-, Thorax- und Thorakalen Gefäßchirurgie

Kontakt

Telefon: 

Sekretariat:
Birgit Marx
+49 931 201-57102

Fax:

+49 931 201-657102


Anschrift:

Universitätsklinikum Würzburg | Pflegedirektion Günter Leimberger | Oberdürrbacher Straße 6 | 97080 Würzburg | Deutschland