Aktuelle Magazine

Gesundheitsmagazin UNI.KLINIK

Zusammen mit dem Kooperationspartner Main-Post erscheint seit November 2012 viermal jährlich ein Magazin über Neuerungen, Wissenswertes und Unterhaltsames quer durch das Uniklinikum.

UNI.KLINIK Ausgabe 1/2021

Prägung fürs Leben

Welche Rolle spielt das Immunsystem bei Frühgeborenen oder bei chronischen Krankheiten? Daran forschen die Experten der Kinderklinik. 

Zum Webmagazin UNI.KLINIK 1/2021 (Webreader)

Zum Printmagazin UNI.KLINIK 1/2021 (PDF)

Magazin klinikum&wir

Neues aus dem Universitätsklinikum

Vier Mal im Jahr erscheint die Zeitschrift „klinikum&wir“, eine nicht nur für Uniklinikums-Beschäftigte lesenswerte Publikation. Beginnend mit der Ausgabe 1/2019 auch online! Das von der Stabsstelle Kommunikation herausgegebene Magazin stellt neue Experten vor, innovative Diagnose- und Therapiemöglichkeiten sowie aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse – und nicht zuletzt das Universitätsklinikum Würzburg als interessanten und vielfältigen Arbeits- und Ausbildungsplatz.

klinikum&wir Ausgabe 1/2021

Top Thema: Wechsel an der Spitze

Das Uniklinikum Würzburg hat seit Jahresbeginn einen neuen Ärztlichen Direktor: Prof. Dr. Georg Ertl ging, Prof. Dr. Jens Maschmann kam. In der aktuellen Ausgabe ein ehrender Abschied und ein herzliches Willkommen.

Zum Webmagazin klinikum&wir 1/2021 (Webreader)

Zum Printmagazin klinikum&wir 1/2021 (PDF)