Aktuelle Magazine

Gesundheitsmagazin UNI.KLINIK

Zusammen mit dem Kooperationspartner Main-Post erscheint seit November 2012 viermal jährlich ein Magazin über Neuerungen, Wissenswertes und Unterhaltsames quer durch das Uniklinikum.

UNI.KLINIK Ausgabe 2/2020

50 Jahre Kopfklinik

1973 war die Weltneuheit fertiggestellt: Mehrere Spezialkliniken der Kopforgane
wurden erstmals architektonisch in einem Gebäudekomplex zusammengeführt.

Zum Webmagazin UNI.KLINIK 2/2020 (Webreader)

Zum Printmagazin UNI.KLINIK 2/2020 (PDF)

Magazin klinikum&wir

Neues aus dem Universitätsklinikum

Vier Mal im Jahr erscheint die Zeitschrift „klinikum&wir“, eine nicht nur für Uniklinikums-Beschäftigte lesenswerte Publikation. Beginnend mit der Ausgabe 1/2019 auch online! Das von der Stabsstelle Kommunikation herausgegebene Magazin stellt neue Experten vor, innovative Diagnose- und Therapiemöglichkeiten sowie aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse – und nicht zuletzt das Universitätsklinikum Würzburg als interessanten und vielfältigen Arbeits- und Ausbildungsplatz.

klinikum&wir Ausgabe 2/2020

Top Thema: Corona-Management am UKW - Rückblick auf die ersten Corona-Monate 

Im Top-Thema dieser Ausgabe von klinikum&wir versuchen wir zu verdeutlichen, wie es in einer gemeinsamen Kraftanstrengung aller Beschäftigten des Klinikums sowie unserer Partner gelungen ist, die Herausforderungen zu meistern. Der Kampf gegen Covid-19 hat massive Auswirkungen auf die Arbeit des Uniklinikums Würzburg in unterschiedlichsten Bereichen. Es galt und gilt auch jetzt noch, der Pandemie durch ein vorausschauendes Planen und Handeln immer einen Schritt voraus zu sein.

Zum Webmagazin klinikum&wir 2/2020 (Webreader)

Zum Printmagazin klinikum&wir 2/2020 (PDF)