Meisterpreisträgerin an der Würzburger Zahnklinik

Für ihre hervorragende Abschlussprüfung als Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen wurde Eva Günzel mit dem Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung ausgezeichnet. Mittlerweile arbeitet sie als Chefsekretärin von Prof. Dr. Gabriel Krastl, dem Geschäftsführenden Direktor des Zentrums für Zahn-, Mund- und Kiefergesundheit des Universitätsklinikums Würzburg.

Würzburg. Das Sekretariat von Prof. Dr. Gabriel Krastl, Geschäftsführender Direktor des Zentrums für Zahn-, Mund- und Kiefergesundheit (ZMK) des Universitätsklinikums Würzburg (UKW), wird seit September 2021 von Eva Günzel betreut. „Dass wir mit Frau Günzel eine Spitzenkraft gewonnen haben, wurde uns vor wenigen Wochen auch von staatlicher Seite bestätigt“, freut sich Prof. Dr. Gabriel Krastl, der am ZMK die Poliklinik für Zahnerhaltung und Parodontologie leitet. Er bezieht sich dabei auf den Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung, mit dem seine neue Mitarbeiterin Ende Mai dieses Jahres für ihren hervorragenden Abschluss als Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen geehrt wurde. Eva Günzel erzielte dabei eine Durchschnittsnote von 1,5. 

Mit der Urkunde zeichnet der Freistaat die besten 20 Prozent der verschiedenen IHK-geprüften Abschlüsse aus. Die Meisterpreise sollen die Gleichwertigkeit der beruflichen mit der akademischen Bildung unterstreichen.

Vor der Prüfung durch die Industrie- und Handelskammer Würzburg-Schweinfurt, die bereits im Januar 2021 stattfand, absolvierte Eva Günzel berufsbegleitend einen entsprechenden Kurs bei einer privaten Akademie in Würzburg. 

Schon zuvor strebte die gelernte zahnmedizinische Fachangestellte nach beruflicher Weiterbildung – mit Aufstiegsfortbildungen zur Prophylaxe-Assistentin und zur Praxismanagerin. 

Nach Beendigung ihres Fachwirtkurses bewarb sich Eva Günzel erfolgreich am UKW. „Meine Aufgaben im Sekretariat von Prof. Krastl sind vielschichtig und sehr verantwortungsvoll. Dabei bin ich nicht nur Ansprechpartnerin für unsere Patientinnen und Patienten, sondern auch für unsere Beschäftigten und Studierenden. Neben diesen kommunikativen und koordinativen Aufgaben bin ich zudem für Bestellungen und die zahnärztliche Abrechnung verantwortlich“, beschreibt die Preisträgerin ihren aktuellen Arbeitsalltag.

Prof. Dr. Gabriel Krastl vom Zentrum für ZMK des Universitätsklinikums Würzburg gratulierte seiner Chefsekretärin Eva Günzel herzlich zum Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung.

Prof. Dr. Gabriel Krastl vom Zentrum für Zahn-, Mund- und Kiefergesundheit des Universitätsklinikums Würzburg gratulierte seiner Chefsekretärin Eva Günzel herzlich zum Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung. Bild: UKW / Nowarra

Kontakt, Öffnungszeiten, Sprechzeiten

Öffnungszeiten

Sprechzeiten
Montag bis Donnerstag
08:30 Uhr bis 12:30 Uhr und
14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Freitag
08:30 Uhr bis 12.00 Uhr 

Telefon

Anmeldung
Melissa Bal, Heidi Fuchs, Gerti Halbleib
+49 931 201-72450

Sekretariat und Privatambulanz
Elena Vogt
+49 931 201-72420

Direktor
Prof. Dr. med. dent. Gabriel Krastl

E-Mail

Sekretariat
kons_pa@ ukw.de


Anschrift

Poliklinik für Zahnerhaltung und Parodontologie | Pleicherwall 2 | 97070 Würzburg