Zwischen Genuss und Sucht - Gesundheitliche und gesellschaftliche Aspekte

02.06.2022

14:00 Uhr - 18:00 Uhr

Genussmittel gehören seit jeher in den meisten Gesellschaften dazu. Das gesellige Glas Wein am Abend gehört oft zum guten Ton, noch immer rauchen knapp 24% der Menschen in Deutschland, die moderne Medienwelt bietet Spaß und Ablenkung in Form von verschiedenen Computerspielen und die Politik denkt darüber nach, den Konsum von Cannabis zu legalisieren.

Die diesjährige Vortragsveranstaltung des Arbeitskreises Suchthilfe stellt die Frage, wo die Grenze "Zwischen Sucht und Genuss" verläuft.  Zu diesem spannenden Thema konnten namhafte Expert*innen aus der Suchtforschung und -versorgung gewonnen werden, die das Thema aus soziologischer und gesundheitlicher Sicht beleuchten werden.

Die Jubiläumsveranstaltung anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Suchtberatungsstelle findet am 02. Juni 2022 von 14:00 - 18:00 Uhr der Neubaukirche statt und wird hybrid durchgeführt. Teilnehmende können auswählen, ob sie in Präsenz oder per Zoom teilnehmen möchten.

Zur Übersicht

Anschrift

Beratungsstelle für Beschäftigte des UKW | Josef-Schneider-Straße 4 (C14, unterhalb der Frauenklinik) | 97080 Würzburg | Deutschland