Veranstaltungen

3. Würzburger Inkontinenz-Tag

Beim 3. Würzburger Inkontinenz-Tag informieren Expertinnen und Experten der Urologie und Frauenklinik über moderne Behandlungsmöglichkeiten bei Harn- und Stuhlinkontinenz. Neben Fachvorträgen zu chronischen Beckenschmerzen, neuen Ansätzen in der Inkontinenztherapie – inklusive digitaler Anwendungen – sowie schonender Beckenbodenchirurgie besteht im Anschluss die Möglichkeit zum persönlichen Austausch mit den Referierenden.

Wo?: Hörsaal der Kinderklinik und Poliklinik (Haus D31), Josef-Schneider-Straße 2, Würzburg
Wann? Samstag, 20. Juni 2026, 10 bis 13 Uhr
Die Teilnahme ist kostenfrei. Weitere Informationen unter www.ukw.de/urologie

Webinar zu aktuellen Diabetes-Therapien

Am Dienstag, den 23. Juni 2026, informieren Expertinnen und Experten des Uniklinikums Würzburg in einem kostenlosen Webinar über moderne Behandlungsmöglichkeiten bei Diabetes mellitus. Die Stoffwechsel­erkrankung betrifft in Deutschland laut Bundesgesundheitsministerium rund sieben Prozent der Erwachsenen – Tendenz steigend. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Mediengruppe Main-Post statt.

Wo? Plattform Zoom
Wann? Dienstag, 23. Juni 2026, 18 Uhr
Weitere Informationen unter www.ukw.de/selbsthilfe

Würzburger Gesundheitstag

Am Würzburger Gesundheitstag können sich Interessierte an fünf Ständen über Themen aus Therapie, Forschung, Prävention und Selbsthilfe informieren, beraten lassen und aktiv mitmachen. Unter anderem geht es dabei um die Interdisziplinäre Biomaterial- und Datenbank Würzburg (ibdw) sowie um Transplantationen und Organspende.

Wo? Vor dem Falkenhaus am Oberen Markt
Wann? Samstag, 25. Juli 2026, 10 bis 16 Uhr
Die Teilnahme ist kostenfrei. Weitere Informationen unter www.ukw.de
Logo der Aktion "Wir bewegen Bayern". Am Bildrand sieht man eine Hand die ein Paar Laufschuhe zuschnürt.
Wir bewegen Bayern!

Diese und weitere Veranstaltungen finden Sie auch online:

Zum Veranstaltungskalender
Zur vorherigen Seite
Datenschutzerklärung
Cookie-Einstellungen ändern