KFO 5001 Jour Fixe: Update zu Projekt 6 „Funktion des Adhäsions-GPCR CIRL bei Schmerzempfindung und Schmerzlinderung“ und zu Projekt 1 „Bortezomib-induzierte Polyneuropathie“

19.06.2024

Update zu Projekt 6 „Funktion des Adhäsions-GPCR CIRL bei Schmerzempfindung und Schmerzlinderung“ und zu Projekt 1 „Bortezomib-induzierte Polyneuropathie“ der klinischen Forschungsgruppe KFO 5001.

Zum Thema „Funktion des Adhäsions-GPCR CIRL bei Schmerzempfindung und Schmerzlinderung“ von Projekt 6 der Klinischen Forschungsgruppe KFO 5001 referieren Univ.-Prof. Dr. rer. nat. Robert Kittel, Institut für Biologie der Universität Leipzig, sowie und Univ.-Prof. Dr. med. Heike Rittner, Univ.-Prof. Dr. med. Heike Rittner, Projektleiterin, Leiterin des Interdisziplinären Schmerzzentrums Würzburg, wissenschaftliche Leiterin der KFO und Leiterin des Lehrstuhls Schmerzmedizin. Beide leiten darüber hinaus das Projekt 6 der KFO. Unterstützt werden sie bei ihren Ausführungen von dem Postdoc Dr. Mareike Selcho, PhD, sowie den Doktorandinnen Mariam Atalla und Aishwarya Aravamudhan.

Weitere Informationen zum Projekt 6

Das Projekt 1 der KFO „Bortezomib-induzierte Polyneuropathie“ steht unter der Leitung von Univ.-Prof. Dr. med. Martin Kortüm, Inhaber des Lehrstuhls für Translationale Myelomforschung, und Univ.-Prof. Dr. med. Claudia Sommer, Leitende Oberärztin der Neurologischen Klinik des Universitätsklinikums Würzburg. In ihren Ausführungen zum aktuellen Stand des Forschungsprojekts werden die beiden von der Doktorandin Nadine Cebulla unterstützt.

Weitere Informationen zum Projekt 1

Weitere Informationen

Die Veranstaltung findet als Präsenzveranstaltung statt und ist kostenlos. Die Vorträge werden in Englisch gehalten. Gäste können gern teilnehmen, bei Interesse melden Sie sich bitte per E-Mail an (siehe oben).

Zur Übersicht