Patientenfürsprecherin und Patientenfürsprecher

Sie haben Fragen bezüglich Ihrer Patientenrechte oder möchten Lob oder Kritik persönlich anbringen? Dann kontaktieren Sie unsere Patientenfürsprecherin oder unseren Patientenfürsprecher!

Sie haben Fragen bezüglich Ihrer Rechte als Patientin oder Patient? Oder Sie möchten einen Verbesserungsvorschlag, Lob oder Kritik persönlich anbringen und suchen die passende Ansprechperson?

Dann sind Sie bei uns Patientenfürsprechern an der richtigen Stelle. Wir fungieren auf unbürokratische Art und Weise als unabhängiger und weisungsungebundener Vermittler zwischen Ihnen und dem Krankenhaus-Personal. Im Rahmen unserer Möglichkeiten setzen wir uns für Ihre Interessen ein und versuchen, für Sie eine Lösung zu finden. Dabei können Ihre Anliegen auf einzelne Aspekte des Krankenhausaufenthalts bezogen sein, zum Beispiel auf den persönlichen Umgang zwischen Ihnen als Patientin beziehungsweise Patient und dem Krankenhauspersonal.

Durch unseren ehrenamtlich engagierten Einsatz stärken wir das Vertrauensverhältnis zwischen Patientinnen sowie Patienten und dem Krankenhaus und bilden eine wichtige Ergänzung zum Bereich Lob-Beschwerden-Anregungen des Klinikums. Selbstverständlich unterliegt unsere Arbeit der Schweigepflicht und ist für Sie mit keinerlei finanziellem Aufwand verbunden.

Wie sind wir zu erreichen?

Brigitte Paul
Mittwochs 9:00 bis 12:00 Uhr

Albert Fischer
Montags 9:00 bis 12:00 Uhr

Telefon / Anrufbeantworter: +49 931 201-55078

E-Mail:
patientenfuersprecher@ ukw.de