Unser gemeinsamer Tag im Wald

Am 17.07.2023 verbrachten wir einen ereignisreichen Tag im Kletterwald Einsiedel.

Der erlebnisreiche Tag war eine schöne Abwechslung zum stressigen Schulalltag. Zuerst haben wir gemeinsam an einem Teamevent teilgenommen, unter dem wir uns zu Beginn nicht viel vorstellen konnten. Wir wurden von den abwechslungsreichen Aufgaben positiv überrascht. Das Teamevent hat uns als Klasse darin bestärkt, Probleme zusammen zu lösen und füreinander da zu sein, wenn jemand mal Hilfe braucht.

Anschließend ging es, nach kurzer Einweisung, in luftige Höhen (3m, 5m, 6m, 9m, 14m, 20m), um das schöne Wetter zu genießen. Auf einer wackelnden Plattform in 20 Metern Höhe wurde unser Zusammenhalt sowie manche Höhenangst auf die Probe gestellt. In solchen Momenten wurde der Baum, auf dem man sich befand, gleichzeitig zum größten Feind und besten Freund.

Bei auch manchmal mulmigen Situationen und lustigen Gesprächen, haben wir viele schöne, gemeinsame Erinnerungen geschaffen.

Kontakt, Öffnungszeiten, Sprechzeiten

Öffnungszeiten

Sekretariat

Montag: 07:30 - 11:30 Uhr
Dienstag: 07:30 - 11:30 Uhr
Mittwoch: 07:30 - 11:30 Uhr
Donnerstag: geschlossen
Freitag: 07:30 - 11:30 Uhr
 

Telefon

Leiterin der Berufsfachschule
Carmen Troff
+49 931 201-50947

Sekretariat
+49 931 201-50947


Anschrift

Staatliche Berufsfachschule für Technische Assistentinnen und Assistenten in der Medizin an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg | Straubmühlweg 6 | Haus A11 | 97078 Würzburg | Deutschland