Freuen Sie sich auf vielfältige Mitmachangebote, interaktive Bewegungsstationen und spannende Infostände rund um Gesundheit und Krebsprävention.
Für alle, die sich gern bewegen – oder es ausprobieren möchten
Ob Kinder, Jugendliche, Familien, Senioren, Sportliche oder Neugierige – jeder ist herzlich willkommen!
Auch Menschen mit Erkrankungen oder körperlichen Einschränkungen können aktiv teilnehmen: Viele Angebote sind barrierearm gestaltet und zeigen, wie Bewegung in jedem Tempo und auf jedem Leistungsniveau möglich ist.
Unser Ziel: Menschen jeden Alters für einen aktiven, gesundheitsfördernden Lebensstil zu begeistern. Schon kleine Schritte und regelmäßige Bewegung können das persönliche Krankheitsrisiko senken.
Teil einer bayernweiten Aktion
Die Veranstaltung findet zeitgleich an fünf bayerischen Universitätsstandorten statt.
Jetzt mitmachen!
Kommen Sie vorbei, probieren Sie Neues aus und setzen Sie gemeinsam mit uns ein Zeichen für Prävention, Bewegung und Lebensfreude.
Hören Sie hier das Grußwort der Bayerischen Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention Judith Gerlach
Hier geht es zum Song “Wir Bewegen Bayern”
Lesen Sie hier die Pressemeldung zum Aktionstag
Sehen Sie hier den Gesundheitstalk zum Aktionstag auf TV Mainfranken
Hier finden Sie alle Infos zu den Sportangeboten, den Infoständen, zum Ablauf und zu Partnern + Sponsoren des Aktionstags

