Adolf-und-Inka-Lübeck-Preis für Würzburger Zahnmedizinstudierende vergeben

50 Zahnmedizinstudierende des Uniklinikums Würzburg haben die Examensprüfung 2021/II bestanden. Die zwei besten wurden mit dem Adolf-und-Inka-Lübeck-Preis ausgezeichnet.

Im November 2021 erhielten die 31 Absolventinnen und 19 Absolventen des Examens 2021/II der Würzburger Zahnmedizin ihre Zeugnisse. Besonders freuen konnten sich die zwei Prüfungsbesten: Sie wurden mit dem Adolf-und-Inka-Lübeck-Preis ausgezeichnet. Der mit 1.333 Euro dotierte erste Preis ging an Julian Fischer, der mit 666 Euro dotierte zweite Preis an Daniel Mytzka. 

Der Adolf-und-Inka-Lübeck-Preis wurde im Jahr 1977 gestiftet: Inka Lübeck wollte damit an ihren vier Jahre zuvor gestorbenen Mann erinnern, den Würzburger Zahnmediziner Adolf Lübeck. Seit dem Tod von Inka Lübeck im Jahr 1990 wird die Prämie unter dem jetzigen Namen verliehen. 

Foto zeigt Zahnklinik Würzburg

50 Würzburger Zahnmedizinstudierende bestanden das Examen 2021/II. Bild: Uniklinikum Würzburg