Der Jahresbericht 2020 des Uniklinikums Würzburg ist erschienen

Der Jahresbericht 2020 fasst die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Jahres am Uniklinikum Würzburg zusammen. Top-Thema sind die in hervorragender Zusammenarbeit gefundenen Antworten auf die Herausforderungen der Corona-Pandemie. Außerdem liefert die 115-seitige Publikation wesentliche Kennzahlen des mainfränkischen Krankenhauses der höchsten Versorgungsstufe.

 

Im vergangenen Jahr versorgten die fast 7.400 Beschäftigten des Uniklinikums Würzburg (UKW) gut 249.000 ambulante sowie annähernd 69.000 voll- und teilstationäre Patient*innen nach höchsten medizinischen Standards. Dies sind einige der Kennzahlen, die der soeben erschienene Jahresbericht 2020 des Klinikums veröffentlicht. Neben weiteren zentralen Zahlen und Fakten gibt die 115-seitige Publikation in vielen, reich bebilderten Artikeln und Meldungen einen Überblick über verabschiedete und hinzugewonnene Expert`*innen, innovative Therapieangebote, wegweisende Forschungsergebnisse sowie sonstige wichtige Ereignisse am Klinikum. Als Top-Thema herausgehoben sind die für die Bekämpfung der Covid-19-Pandemie am UKW durch hohes Engagement, vorbildlichen Zusammenhalt und weitreichende Kooperationen gefundenen Lösungen.

Unter „Wir stellen uns vor“ präsentiert der Band die Kliniken, Abteilungen und Institute sowie deren Schwerpunkte inklusive Kontaktmöglichkeiten.

Ein PDF des Jahresberichts kann abgerufen werden unter www.ukw.de, Rubrik „Über das UKW“.

Titelseite Jahresbericht 2020

Die Titelseite des Jahresberichts 2020 zeigt ein Stufenschema zur akuten Behandlung von Notfallpatient*innen – ein Sinnbild für das erfolgreiche Management der Corona-Pandemie am Uniklinikum Würzburg. Bild: Uniklinikum Würzburg