Neue Fotos aus aller Welt zieren das Uniklinikum Würzburg

Seit kurzem können im Haus A4 des Zentrums für Innere Medizin des Uniklinikums Würzburg neue Werke des Bosch Rexroth Fotoclubs betrachtet werden. Die Fotos zeigen wieder „Aufnahmen aus aller Welt“. Am Donnerstag, den 25. Juli 2019, gibt es dazu eine Vernissage.

 

Seit einigen Jahren stellen Mitglieder des Bosch Rexroth Fotoclub unter dem Titel „Aufnahmen aus aller Welt“ kontinuierlich ausgewählte Werke auf den Stationen und Fluren sowie in den Wartebereichen der Medizinischen Klinik und Poliklinik II des Uniklinikums Würzburg (UKW) aus. Verteilt im Haus A4 im Zentrum für Innere Medizin des UKW an der Oberdürrbacher Straße, beleben die farbenprächtigen Fotografien die ansonsten neutralen Wände. Von Zeit zu Zeit tauscht der Fotoclub einen Teil der über 100 kostenlos zur Verfügung gestellten Bilder aus. So wurden in diesem Sommer wieder 58 neue Fotos geliefert und aufgehängt.

Am Donnerstag, den 25. Juli 2019, findet um 18:00 Uhr in der Stammzell-Transplantations-Ambulanz eine Vernissage statt. Von Seiten des Klinikums wird Privatdozent Dr. Götz Ulrich Grigoleit in die aktualisierte Schau einführen. Der Schwerpunktleiter der Allogenen Stammzelltransplantation am UKW betont: „Die hervorragenden Aufnahmen sind nicht nur ein überaus ästhetischer, abwechslungsreicher und interessanter Wandschmuck, sie haben auch ganz praktische Nutzen. Vielen Besuchern dienen sie als Orientierungshilfe – und für manche Patienten sind sie Ansporn und Wegmarke für ihre Gehübungen.“

„Auch beim Personal kommen die variantenreich eingefangene Natur- und Objektschönheiten sowie die meist positiven Bildstimmungen sehr gut an“, berichtet Heidrun Bönig. Die Stammzellkoordinatorin der Medizinischen Klinik II organisiert seitens des UKW die Schau.

 

Link zur Pressemitteilung

Laufsteg am Strand von Playa Larga auf Kuba. Bild: Manfred Sass

Wolkenanomalie. Bild: Kurt Stratil

Schachbrettblume. Bild: Michael Hulsch