Wir gratulieren zum nächsten Karriereschritt

Eine Reihe von Experten des Uniklinikums Würzburg konnten unlängst einen weiteren Schritt in ihrer akademischen Karriere gehen. Wir gratulieren herzlich zu diesen Erfolgen!

Hier im Detail (mit Bezug zu den Porträtbildern):

A) Dr. Jürgen Kößler, Akademische Rat, Institut für Klinische Transfusionsmedizin und Hämotherapie, wurde mit Wirkung vom 31. Juli 2020 die Lehrbefugnis für das Fachgebiet „Transfusionsmedizin“ erteilt.

B) Dr. Markus Kredel, Privatdozent für das Fachgebiet Anästhesiologie, Wissenschaftlicher Angestellter, Oberarzt, Klinik und Poliklinik für Anästhesiologie, wurde mit Wirkung vom 5. August 2020 zum „außerplanmäßigen Professor“ bestellt.

C) Dr. Dr. Roman Brands, Oberarzt, Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie, wurde mit Wirkung vom 4. August 2020 die Lehrbefugnis für das Fachgebiet „Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde, insbesondere Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie“ erteilt.

D) Dr. Chi Wang Ip, Privatdozent für das Fachgebiet Neurologie, Wissenschaftlicher Angestellter, Oberarzt, Neurologische Klinik und Poliklinik, wurde mit Wirkung vom 24. August 2020 zum „außerplanmäßigen Professor“ bestellt.