Jahresbericht 2023 des Uniklinikums Würzburg erschienen

Noch nie in der über 200-jährigen Geschichte des Uniklinikums Würzburg wurden in einem Jahr mehr Patientinnen und Patienten behandelt als im vergangenen Jahr. Das ist eines der Ergebnisse aus dem jetzt erschienenen Jahresbericht 2023 des unterfränkischen Krankenhauses der Maximalversorgung.

Würzburg. Im vergangenen Jahr wurden am Uniklinikum Würzburg (UKW) rund 75 000 Patientinnen und Patienten nach höchsten medizinischen Standards stationär versorgt. Hinzu kamen mehr als 294 000 ambulant Behandelte. Diese historischen Rekorde gehören zu den Informationen, die das Klinikum in seinem jetzt erschienenen Jahresbericht 2023 liefert.

Auch bei der Beschäftigtenzahl gab es im Berichtsjahr ein Allzeithoch: Mit knapp 7 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern positionierte sich das UKW erneut als größter Arbeitgeber Würzburgs und der Region.

Neben diesen und weiteren Kennzahlen bietet die 76-seitige, reich bebilderte Publikation einen Überblick über letztjährige Ereignisse, Leistungen und Erfolge in Forschung, Lehre und Patientenversorgung. Beispielsweise verdeutlicht das Topthema die positive Entwicklung der neuen, auf den Pflegebereich abzielenden Rekrutierungskampagne FLEX4UKW.

Ein PDF und Webreader des Jahresberichts kann abgerufen werden unter www.ukw.de, Rubrik „Über das UKW“: HIER

 

Text: Pressestelle / UKW

 

Titelbild Jahresbericht
Die Titelseite des Jahresberichts 2023 zeigt die prägenden Klinik-Gebäude des Uniklinikums Würzburg. © UKW
Titelbild Jahresbericht

Die Titelseite des Jahresberichts 2023 zeigt die prägenden Klinik-Gebäude des Uniklinikums Würzburg. © UKW