Erarbeitet wurde sie von Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums Veitshöchheim, die sich intensiv mit einem Thema auseinandergesetzt haben, das viele Menschen verdrängen.
Das UKW und das Gymnasium Veitshöchheim laden zur Eröffnung einer besonderen Plakatausstellung ein. Unter dem Leitthema „Tod und Sterben“ präsentieren 14 Schülerinnen und Schüler der 11. Jahrgangsstufe des Gymnasiums Veitshöchheim die Ergebnisse eines P-Seminars im Leitfach Religion. Die Ausstellung wird am Donnerstag, 25. Juni 2026, um 18:00 Uhr in der Magistrale des Zentrums für Innere Medizin (ZIM) des UKW an der Oberdürrbacher Straße eröffnet. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.
Die Schau ist bis zum 11. September 2026 zu sehen.