"Harmonie der Farben" - Eine Kunstausstellung von Margrit Radermacher

Liebe Kunstfreunde,
wir laden Sie herzlich ein zur Kunstausstellung „Harmonie der Farben“ von Margrit Radermacher. Die Ausstellung ist bis zum 30. Juni 2014 in der Magistrale des Zentrums Operative Medizin (ZOM) zu sehen.

Vita der Künstlerin Margrit Radermacher
Margrit Radermacher, geboren 1954 in Würzburg, ist ausgebildete Heilpädagogin.  Künstlerisch tätig ist sie seit 1974 in verschiedenen Bereichen, u. a. im  Töpfern, Fotografie, gegenständlicher und abstrakter Malerei. Seit 1981 veranstaltet sie Workshops für Töpfern, Marionettenbau und Acrylmalerei für Kinder und Erwachsene. Ihre Werke hat sie seit 2003 in zahlreichen Ausstellungen präsentiert, vor allem in Würzburg. In Frankreich hat sie am „Utopian Art Prize 2006“ in Caen teilgenommen.
Weitere Infos unter: www.margrit-radermacher.de

Margrit Radermacher und ihre Kunst
Mehrere Jahre malte Margrit Radermacher mit Kreiden und Aquarellfarben Blumen und Landschaften. Mit der Entdeckung der Acrylfarben und ihrer Eigenschaften sowie deren Möglichkeiten begann der Wandel vom Gegenständlichen zum Abstrakten und die Nutzung großer Leinwände. Kraftvolle Bilder werden spontan und in Spachteltechnik gefertigt. Aktuell beschäftigt sich Margrit Radermacher insbesondere mit der Leuchtkraft und Intensität der Farben. Konsequent werden einige Bilder beinahe monochrom gehalten, lediglich Farbnuancen sind erlaubt. Einen Einblick in die Arbeiten ermöglicht die Ausstellung "Harmonie der Farben" im ZOM.

Ausstellung:
Universitätsklinikum Würzburg
Zentrum Operative Medizin (ZIM)
Oberdürrbacher Straße 6 • Haus A1/A2
97080 Würzburg