Vietnam – Fotografien aus einem Land der Gegensätze in der Würzburger Zahnklinik

Der Start der Ausstellung über Vietnam als Land der Gegensätze am 21. April war ein voller Erfolg.

Im dicht besetzten Hörsaal der Zahnklinik begrüßte Frau Prof. Angelika Stellzig-Eisenhauer, Schirmherrin, die erschienenen Gäste.

Darunter waren auch Dr. Adolf Bauer, 2. Bürgermeister der Stadt Würzburg und Medizinaldirektor Dr. Christof Potschka von der Regierung von Unterfranken.

Grußworte kamen auch von Prof. Dr. Dr. Jürgen Reuther, Präsident der deutsch-vietnamesischen Gesellschaft und ehemaliger Direktor der Würzburger Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie. Er stellte die Deutsch-Vietnamesische Gesellschaft und ihre Projekte vor und nutzte dabei die Gelegenheit, auch auf die notwendige finanzielle Unterstützung der Bevölkerung durch Spenden hinzuweisen. 

Prof. Roewer, stellvertretender ärztlicher Direktor des Universitätsklinikums, sprach den Ärzten und Pflegekräften für ihr persönliches Engagements in Vietnam, das in keiner Weise selbstverständlich ist, Dank aus.

Als Einstimmung stellte Harald Wiese von Wiese Foto und Film einen Kurzfilm zum Making-Of der Ausstellung vor. Die Besucher bekamen eine erste Vorstellung davon, welche Überraschungen das Fototeam bei seiner Reise mit dem faszinierenden Land und seinen freundlichen Leuten erlebt hatte.

Der Eröffnungstag ließ darauf schließen, dass sich die Ausstellung zu einem Publikumsmagneten entwickeln wird. Auf reges Interesse stieß dabei auch das Möglichkeit, die Fotografien in unterschiedlichen Formaten und Rahmungen zu erwerben. Ein Teil des Erlöses fließt DEVIEMED zu.


Die Ausstellung in der Würzburger Zahnklinik ist noch bis zum 30.06.2010 täglich von 8.00 bis 17.00 sehen.

DEVIEMED, das Universitätsklinikum Würzburg und Wiese Foto+Film sind die Organisatoren der Fotoausstellung über das Land und die Menschen in Vietnam.

Hier finden Sie Bilder von der Eröffnung der Ausstellung