Service ABC

Wie finden Sie zu uns? Was müssen Sie vor einer stationären Aufnahme beachten? Und was bietet unsere Küche? Alle Informationen rund um Ihren Aufenthalt im Universitätsklinikum Würzburg finden Sie in unserem Service ABC.

Tageskliniken: Welche Kliniken ermöglichen eine teilstationäre Behandlung?

In verschiedenen Kliniken ermöglichen Tageskliniken eine teilstationäre (tagesstationäre) Behandlung. Nähere Informationen über das Leistungsspektrum erhalten Sie bei den einzelnen Kliniken, die Sie über die Telefonzentrale des Universitätsklinikums (Telefon: +49 931 201-0) erreichen können.

Taxi: Wo finde ich einen Taxistand?

Ein Taxistand befindet sich vor der Hauptpforte des Altklinikums am Haus D2 und vor dem Haupteingang des Zentrums Operative Medizin (Haus A1). Gerne rufen wir Ihnen ein Taxi. Telefon: +39 931 19410

Telefonieren / Telefonchip: Wie kann auf den Zimmern telefoniert werden?

Telefon im Zimmer

Für die Benutzung der Telefonapparate im Zimmer benötigen Sie eine Pfandkarte beziehungsweise Chipkarte, die an einem der Telefonkartenautomaten erhältlich ist und dort aufgeladen werden kann.

Telefonkartenautomaten

A1 Zentrum Operative Medizin, vor der stationären Aufnahme (Ebene 0)
A2 Zentrum Operative Medizin, gegenüber den Aufzügen (Ebene 0)
A3 Zentrum Innere Medizin, gegenüber den Aufzügen (Ebene 0)
B1 Neurologische Klinik, neben der Pforte
B2 Kopfklinikum, HNO, Augenklinik, Haupteingangsbereich
C5 Kinderklinik, Haupteingangsbereich
C6 EG Eingang West
C15 Frauenklinik, Wartezone im UG
D8 Dermatologie / Venerologie / Allergologie, EG neben Pforte West
D20 Palliativstation, Haupteingang, links vor der Treppe
D31 Kinderklinik, Eingangsbereich nach der Pforte rechts
F Zentrum für Psychische Gesundheit, Margarete-Höppel-Platz 1, Haupteingang links
G Zentrum für Zahn-, Mund- und Kiefergesundheit, Pleicherwall 2, Haupteingangsbereich, Automatenraum

An den Automaten sowie in den einzelnen Patientenzimmern liegen für weitere Informationen ausführliche Bedienungsanleitungen für Sie bereit.

Hinweis: Bitte denken Sie daran, sich mit Ihrer auf der Telefonkarte auf­gedruckten Durchwahlnummer bei der Telefonvermittlung des Universitäts­klinikums registrieren zu lassen. Nur so kann die Vermittlung für Sie an­kommende Gespräche problemlos funktionieren. Geben Sie bitte Ihre auf der Telefonkarte angegebene Rufnummer auch an Ihre Angehörigen weiter!

Telefonzellen

Neben dem Telefon auf Ihrem Zimmer befinden sich in den Kliniken auch Münzfernsprecher beziehungsweise Kartentelefone an den verschiedensten Standorten

A1 hinter der Pforte, Kartentelefon
A2 bei der Cafeteria, Kartentelefon
B1 neben der Pforte, Münztelefon
B2 EG, neben der Pforte, Kartentelefon und Münztelefon
F neben dem Empfang im Hauptbau, Kartentelefon und Münztelefon
G rechts vom Haupteingang, Münztelefon

Tiere: Darf ich Tiere mitbringen?

Tiere jeglicher Art dürfen aus hygienischen Gründen nicht mit auf das Gelände des Universitätsklinikums gebracht werden. Falls das Mitführen von Blindenhunden erforderlich sein sollte, kontaktieren Sie bitte im Vorfeld die jeweilige Klinik oder die Abteilung 3.3 Patientenservice / Medizincontrolling.