Service ABC

Wie finden Sie zu uns? Was müssen Sie vor einer stationären Aufnahme beachten? Und was bietet unsere Küche? Alle Informationen rund um Ihren Aufenthalt im Universitätsklinikum Würzburg finden Sie in unserem Service ABC.

Lehre und Ausbildung: Wie werden Lehre und Ausbildung gestaltet?

In Zusammenarbeit mit der Medizinischen Fakultät der Universität Würzburg, den akademischen Lehrkrankenhäusern und den Berufsfachschulen bieten wir ein optimales Umfeld und Angebot für Lernende und Lehrende:

Forschungsergebnisse und neueste Erkenntnisse der modernen Medizin und Pflege werden im Sinne der Patientenorientierung professionell gelehrt und systematisch weitergegeben.

Weitere Informationen zur Lehre und Ausbildung am Universitätsklinikum Würzburg finden Sie auf unserer Karriereseite.

Leitbild: Wie lautet das Leitbild des Klinikums?

Unsere Motivation und Orientierung sollen sich in einem Leitbild widerspiegeln. Die darin formulierten Thesen stellen die Grundlagen dazu dar und benennen die Werte und Prinzipien, die auch den zukünftigen Erfolg unseres Klinikums maßgeblich prägen sollen.

Lob: Wo kann ich Lob ausrichten?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir freuen uns über positive Rückmeldungen. Das Beschwerdemanagement des Klinikums unter der Verantwortlichkeit des Ärztlichen Direktors steht Ihnen sehr gerne zur Verfügung: 

Patiententelefon: +49 931 201-59999

Rückmeldung per E-Mail: beschwerde@ ukw.de

Rückmeldung per Online-Formular

Unsere Patientenfürsprecherin und unser Patientenfürsprecher

Neben dem Beschwerdemanagement des Universitätsklinikums stehen Ihnen zusätzlich eine unabhängige ehrenamtliche Patientenfürsprecherin und ein Patientenfürsprecher als Ansprechpersonen zur Seite. Über patientenfuersprecher@ ukw.de können Sie Kontakt mit den Ansprechpersonen aufnehmen.

Brigitte Paul und Albert Fischer, Telefon: +49 931 201-55078, montags und mittwochs von 09:00 bis 12:00 Uhr
Außerhalb dieser Zeiten ist ein Anrufbeantworter geschaltet.

Unabhängig davon haben Sie die Möglichkeit, Ihr Anliegen schriftlich vorzubringen. Auch nach Ihrem Krankenhausaufenthalt können Sie sich gerne an das Beschwerdemanagement unter folgender Adresse wenden:

Universitätsklinikum Würzburg
Leitung Beschwerdemanagement
Frau Hülya Noak
Oberdürrbacher Straße 6
97080 Würzburg

Noch Fragen?

Umfassende Informationen zu den verschiedenen Themen von A-Z erhalten Sie auch in unserer Infobroschüre für stationäre Patientinnen und Patienten sowie ihre Angehörigen: