"DA DIDA DEI DADA" - oder Frängisch für Fortgeschrittene

Eine unterhaltsame, kurzweilige und außergewöhnliche Stadtführung erlebten 27 LehrerInnen des BSZG am 29.01.2020 mit dem Würzburger Nachtwächter.

 

Unter dem Motto: "Gässli und Gschichtli" zeigte uns der so richtig fränkelnde Nachtwächter Herr Stock bekannte und weniger bekannte Ecken von Würzburg. Und zu jedem Plätzle gabs e Gschichtle. (so manch einer der Truppe brauchte hin und wieder eine Übersetzung)

Zum Abschluss der gut einstündigen kleinen Tour durch die Würzburger Innenstadt testete noch eine kleine Gruppe fränkischen Speis und Trank im Maulaffenbäck. Ein schöner und auch sehr "frischer" Stadtgang.

P.S. die Übersetzung der Überschrift: "Da Dieter, Dein Tatar..."

(Text Gesamtpersonalrat  des BSZG)

Das Kollegium des BSZG
Das Kollegium des BSZG
Nachtwächter Herr Stock
Nachtwächter Herr Stock

Kontakt, Öffnungszeiten, Sprechzeiten

Telefon

Oberstudiendirektorin
Christine Hildebrandt
+49 931 201 50131

E-Mail

bszg-wuerzburg@ ukw.de

Fax

+49 931 201-650130


Anschrift

Staatliches Berufliches Schulzentrum für Gesundheitsberufe Würzburg | Reisgrubengasse 10 |  97070 Würzburg | Deutschland