Prof. Meybohm im Vorstand der NATA

Prof. Dr. med. Patrick Meybohm wurde in den Vorstand des internationalen „Network for the Advancement of Patient Blood Management, Haemostasis and Thrombosis“ (NATA) gewählt. Dieser weltweite Verband fungiert als Forum für all diejenigen im Gesundheitswesen, die sich kontinuierlich um Verbesserungen in der Behandlung von Anämie, Eisenmangel, kritischen Blutungen und Thrombosen bemühen.

Der jährliche Kongress, der dieses Jahr vom 18. bis zum 20. April 2024 in Bologna stattfindet, bietet eine einzigartige Gelegenheit, aktuelle Forschungsergebnisse zu diskutieren und Ideen auszutauschen.  Auf der Liste der Referentinnen und Referenten stehen renommierte Expertinnen und Experten aus der ganzen Welt. In der ehrwürdigen Atmosphäre der italienischen Stadt können sich Fachleute aus verschiedenen medizinischen Bereichen – insbesondere dem perioperativen Bereich und der Transfusionsmedizin – vernetzen.

Die Berufung von Prof. Dr. med. Patrick Meybohm in den Vorstand der NATA ist die logische Anerkennung seines Engagements für das Patient Blood Management (PBM). Der seit 2020 neue Direktor der Klinik und Poliklinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerztherapie hat das umfassende PBM-Konzept mit dem Fokus auf ein präoperatives Anämiemanagement sowie das Vermeiden unnötiger Blutverluste und Bluttransfusionen in den Klinikalltag des Universitätsklinikums Würzburg (UKW) eingeführt und mehrere Forschungsprojekte dazu initiiert.

NATA24 Kongress vom 18 bis 20. April 2024 in Bologna

NATA24 Kongress vom 18 bis 20. April 2024 in Bologna

Kontakt, Öffnungszeiten, Sprechzeiten

Telefon

Direktor
Prof. Dr. med. Patrick Meybohm
+49 931 201-30001


Anschrift

Klinik und Poliklinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerztherapie| Zentrum Operative Medizin (ZOM) | Oberdürrbacher Straße 6 | Haus A2 | 97080 Würzburg | Deutschland