Zentrum für Stammzelltherapien erfolgreich rezertifiziert

Wir freuen uns, dass unser Zentrum für Stammzelltherapien erfolgreich zum ersten Mal rezertifiziert wurde. Dies haben wir der guten Zusammenarbeit der beteiligten Institutionen, dem Institut für Klinische Transfusionsmedizin und Hämotherapie, der pädiatrischen und der allogenen Erwachsenen-Stammzelltransplantationseinheit sowie dem gemeinsamen Stammzelllabor der Universitätskinderklinik und der Medizinischen Klinik II zu verdanken.

Die Stammzelltransplantation ist eine sehr komplexe Therapie. Grundvoraussetzung für die Durchführung von Stammzelltransplantationen ist daher heute die Zertifizierung durch das "Joint Accreditation Committee ISCT EBMT" – JACIE. In einem aufwändigen Prozess haben alle Beteiligten die Zertifizierung erfolgreich abgeschlossen.

Die Zertifizierung wurde für vier Jahre erteilt, wobei die neu definierten Zertifizierungsauflagen nach zwei Jahren umgesetzt sein müssen und durch ein Zwischenaudit überprüft werden.

Wir bedanken uns bei allen, die durch ihr Engagement zur Auszeichnung beigetragen haben.

Kontakt, Öffnungszeiten, Sprechzeiten

Telefon:  

Direktor: Prof. Dr. Hermann Einsele

Sekretariat: Brigitte Schäfer
+49 931 201-40001

E-Mail:

Sekretariat:
direktion_med2@ ukw.de

Fax:
+49 931 201-640001


Anschrift:

Medizinische Klinik und Poliklinik II des Universitätsklinikums | Zentrum Innere Medizin (ZIM) | Oberdürrbacher Straße 6 | Haus A3 | 97080 Würzburg | Deutschland